Über mich

Meine Vision

Oft fühlen wir uns fremdbestimmt und gestresst und verbringen einen Großteil unserer Zeit mit Dingen, die uns weder begeistern, noch einen Sinn geben. Es ist ist meine Vision, Menschen und Unternehmen dabei zu unterstützen, zurück zu ihrer Mitte zu kommen, das eigene Potential zu erkennen und das Leben selbstbestimmt zu gestalten. Dabei steht für mich eine ganzheitliche Sicht im Vordergrund, ich verbinde Work & Life sowie Body, Soul & Mind zu einem Ansatz, weil ich davon überzeugt bin, dass wir so noch wirksamer zu uns selbst finden können und unser Potential entfalten können.

Im Coaching setze ich genau hier an. Ich helfe Dir, Selbst-bewusst zu werden, zurück zu Dir zu kommen, um Dein Potential entfalten und ein selbstbestimmtes Leben führen zu können. Ich gebe Dir alle Tools an die Hand und begleite Dich dabei, Dich selbst auf eine positive Weise durch das Leben zu führen.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass wir manchmal Menschen brauchen, die uns an unsere eigene Kraft erinnern.

Das mache ich, indem ich neue Perspektiven aufzeige, durch die du mit Leichtigkeit ins Handeln kommst.

Ich bin ausgebildeter Life- und Business Coach

Wo immer du gerade stehst, gerne unterstütze ich Dich auf Deinem Weg zu Dir selbst, in ein erfüllteres und lebendiges Leben. 

 

Ich bin Yoga- & Mindfulnesstrainerin

Der Weg in die Veränderung fängt bei Dir an. Komme in Deine Mitte und finde Deine Kraft. Yoga & Mindfulness ist eine Säule für langfristige Veränderung und lässt dich bei Dir ankommen.

Yoga Baum Asana

Das sagen begeisterte Klientinnen

Caroline hat mir dabei geholfen, Konflikte und Zusammenhänge sichtbar zu machen, welche mir eigentlich schon in gewissem Maße (unter)bewusst waren und welche anhand des Coachings vergegenwärtigt und an die Oberfläche gebracht wurden. Für mich die wichtigste Investition der letzten Monate, die viel Neues angestoßen haben. Vielen Dank dafür!

Teresa

29 Jahre aus Karlsruhe

“ Caroline hat eine ruhige und sehr emphatische Art, auf einen individuell einzugehen und einem immer wieder neue Denkanstöße und professionelle Herangehensweisen für  Problemstellungen mitzugeben. Mich haben die Stunden bei Caroline einen großen Schritt weitergebracht und ich kann es jedem weiter empfehlen.

Vanessa

36 Jahre aus Düsseldorf

“ In einer Zeit von starker Belastung sowohl im Beruflichen als auch im Privaten habe ich ein Coaching bei Caroline gebucht. Ich bekam wertvolle Methoden an die Hand, um Veränderungen in meinem Leben angehen zu können und wieder zu mir zu kommen.

Nadja

32 Jahre aus Villingen

Mein Weg

Meine Reise zu mir

Schon früh, war es für mich wichtig, selbstbestimmt meinen Weg zu gehen. Nach meinem Studium im Internationalen Personalmanagement bin ich für 2 Jahre alleine in die USA ausgewandert und habe dort in San Francisco und New York gelebt und in der Personalabteilung eines großen Konzerns gearbeitet. 

Dort habe ich die Freiheit der Stadt geliebt und stand zum ersten Mal auf meinen eigenen Füßen, über 6000 km von Familie und Freunden getrennt, habe ich mir mein Leben dort Schritt für Schritt aufgebaut.

Ich habe aber schnell bemerkt, dass ich die Natur und die Ruhe vermisse, die mir eine Millionenstadt nicht bieten kann. So habe ich dann einen Job mitten in der Schweizer Alpenidylle angenommen und habe die Wolkenkratzer gegen Kühe und Bergluft getauscht.

Nach über einem Jahr wollte ich aber zurück zu meinem Freund, meiner Familie und meinen Freunden und merkte, wie sehr ich mit meinen Wurzeln verbunden bin.

 

Meine Mutter erkrankte schon in meiner Teenagerzeit schwer an Depressionen und nahm sich schließlich nach langem Lebenskampf das Leben. Seither ist mir sehr bewusst, wie kostbar unser Leben ist und wie wichtig es ist, dass wir jeden Tag aufs Neue für unser Leben dankbar sein können. Wie wichtig es ist zu erkennen, dass wir nur dieses einen Leben haben und dieses eine Leben passiert jetzt gerade in diesem Augenblick. Wie wichtig es ist, dass wir unser Leben leben, und nicht das Leben der anderen. Wie wichtig es ist, dass wir zu uns selbst kommen und unser Potential erkennen und unserem Leben einen Sinn geben können. Dann ist das Leben ein Abenteuer, dass jetzt gelebt werden will.

In meiner Arbeit als Personalentwicklerin, darf ich mich jeden Tag mit der Entwicklung von Menschen beschäftigen und das Potential jedes Einzelnen fördern. Als zertifizierter Life- und Business Coach begleite ich Menschen dabei, selbstbestimmt ihr Leben in die Hand zu nehmen und als ausgebildete Yoga- und Achtsamkeitstrainerin kann ich mein Coaching noch wirksamer mit Body & Soul verbinden.

Ich freue mich auf deine Anfrage

E-Mail: mail@carolineweindel.de

Gemeinsam bestimmen wir, wie ich Dich auf deiner Reise begleiten kann.